Internationaler Tag der Toleranz 2012

LET US RAISE TOLERANCE!!!

Am Freitag den 16.11. ist Internationaler Tag der Toleranz!!
IKUS, Amnesty Magdeburg und das RIA wollen an diesem Tag auf das Thema Toleranz (an der Uni, in Magdeburg…) aufmerksam machen!!!
Ab 12 Uhr könnt ihr euch an unseren Ständen auf dem Mensavorplatz über das Thema informieren.

Und um 13 Uhr lassen wir gemeinsam 300 bunte Luftballons steigen!!
JedeR kann auf einem Kärtchen seine Gedanken zu Toleranz aufschreiben und an einen Luftballon binden!!
Kommt vorbei und macht mit!!
OvGU gegen rechts!
Hier könnt ihr euch auch für die nächste Ausgabe des Plakates „OvGU gegen rechts“ ablichten lassen und so euer Gesicht gegen rechtsradikales Gedankengut zeigen. Damit wird anschließend für die „Junge Meile der Demokratie“ geworben!

Campus Shorts Tag der Toleranz

Visuelle Eindrücke vom Tag:

Campus TV hat uns an dem Tag der Toleranz begleitet und filmisch festgehalten, wie an der OvGU ein Zeichen für Toleranz gesetzt wurde und wie das Plakat „OvGU gegen rechts“ entstand: CAMPUS SHORTS KÜNDIGT AN: DIE MEILE DER DEMOKRATIE 2013

Im Folgenden ein paar Fotos (Dank an Rebecca Görmann für’s Fotografieren!)